05. April 2016
Alternativen zur Anbindehaltung – Lösungen für kleine Rinderbestände

Wiederholungsveranstaltung

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir eine Wiederholung der Veranstaltung „Alternativen zur Anbindehaltung – Lösungen   für   kleine   Rinderbestände“ an.

Erneut wird Herbert Pohlmann, übergebietlicher Stallbauberater vom Landwirtschaftsamt Emmendingen, über die Vorteile der Laufstallhaltung referieren und darstellen, wie sich mit vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand beispielhafte Stallbaulösungen umsetzen lassen.
Alle diejenigen, die Herbert Pohlmanns Vortrag Mitte Februar verpasst haben oder aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht teilnehmen konnten, haben am Dienstag, 5. April noch einmal die Gelegenheit, sich über Laufstallhaltung und Stallbaulösungen zu informieren.  

Die Veranstaltung findet wie beim letzten Mal im Höhengasthof Adler auf dem Fohrenbühl/Lauterbach statt. Beginn ist 19:00 Uhr.
Der Vortrag ist eine Kooperationsveranstaltung des Landwirtschaftsamts Rottweil und des LEV Mittlerer Schwarzwald.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis 29. März unter 0741 244-701 (Landwirtschaftsamt Rottweil) gebeten.
  • Ihre Ansprechpartnerin
  • Silke Stößer
  • Zimmer 20 / Rathaus Schiltach
  • Marktplatz 6
  • 77761 Schiltach